Nach dem Event... (25.06.2015)

Grüße liebe Pokémonfreunde,

Knapp drei Wochen ist es jetzt her das wir zusammen etwas einmaliges geschaffen und erlebt haben. Dafür wollen wir vom Team euch nochmal unglaublich danken!

Natürlich haben wir diese drei Wochen nicht untätig verbracht sondern intensiv an einem Rückblick und an der Auswertung des Events gearbeitet. An dieser Stelle möchte ich auf beides einmal eingehen.

Der Beginn eines Abenteuers

Anders lässt sich der 27.06.2015 für mich nicht beschreiben, und ich bin sicher der Rest des Teams stimmt mir da zu. Über 120 von euch haben kleine und große Reisen unternommen um an diesen Tag dabei zu sein. Wir können mit allem Recht behaupten ein nationales Event gefeiert zu haben. 

Auch jung und alt hat an diesem Tag keinen Unterschied gemacht, egal ob 4 oder 40 Jahre. Aus allen Altersklassen waren Teilnehmer und Zuschauer da. Unsere Arenaleiter schwärmten von epischen Kämpfen gegen harte Profis und dem liebenswürdigen Tatendrang der jüngsten.

Für uns hat sich an diesem Tag die Arbeit von einem Jahr Planung und vielen eigenen kleinen Kämpfen ausgezahlt. Schon im Sommer 2014 fingen wir mit den Planungen an, damals noch ein Team aus Vier Leuten. Doch über den Lauf der Zeit, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gab es auch im Team Streitigkeiten und ein Mitglied verließ uns sogar. Auch Studium und Abitur setzten uns hart zu. Doch je näher wir dem gesetzten Termin kamen, desto mehr Lichtblicke kamen auf und wir gaben wieder alles. 

Dies verdanken wir nicht zuletzt unseren großartigen Arenaleitern und Helfern, die eine unglaubliche Motivation für dieses Event gezeigt haben, die manchmal sogar uns im Team ein wenig in Erstaunen versetzte. Wir sind froh so zuverlässige und großartige Freiwillige gewonnen zu haben, und ihre Arbeit hat sich mit euren Komplimenten und Bewunderungen mehr als gelohnt.

Trotz aller Begeisterung war es jedoch das erste mal das wir dieses Event gemacht haben. So blieben erste Rückschläge und falsche Planungen natürlich nicht aus. Ihr habt uns auf vielen Wegen eure Rückmeldungen gegeben damit wir daran arbeiten können. Unter Jessies berühmtem Motto: "Jetzt gibt's Ärger..."  haben wir uns sehr hart im Rückblick betrachtet. 

... und es kommt noch härter! 

Ist die passende Erwiderung von James und mein persönliches Motto für die Zukunft. 

Ja richtig! Für die Zukunft. Wir wollen nach eurer überwältigenden Rückmeldung auf jeden Fall ein weiteres Mal machen und wollen vieles verbessern was ihr angesprochen habt: Wartezeiten, Das Große Turnier, Extras und Atmosphäre um mal ein paar Punkte zu nennen. 

Ich kann euch an dieser Stelle noch nichts konkretes verraten, aber euch versprechen das Infos so schnell wie möglich kommen!

Euer Jacques,  

Im Namen der Orga, Arenaleiter und NPC's 

20.07.2015